Piela & Co Logo
BeratungPodcastKontakt
Baby-Boomer und die Pflegeversicherung

Über den demographischen Wandel und welche Chancen damit für die Pflegeversicherung einhergehen

Diese Ausgabe entweder hier, bei Apple, Google, Spotify oder in deiner Lieblingsapp hören.

Baby-Boomer und die Pflegeversicherung
Anhören auf Google Podcasts
Anhören auf Apple Podcast
Anhören auf Spotify Podcast
Subscribe via RSS Feed
Als MP3-Datei herunterladen

02.11.2022

Baby-Boomer und die Pflegeversicherung

Über den demographischen Wandel und welche Chancen damit für die Pflegeversicherung einhergehen

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit Maximilian Beck, ist im Vorstand bei der IDEAL und dort für Operations und IT zuständig.

Die IDEAL Versicherung wurde 1913 in Berlin gegründet, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat. Sie gilt als Erfinder der privaten Pflegerentenversicherung in Deutschland. In diesem Bereich ist sie bis heute Marktführer.

Unter den Baby-Boomern sind die Jahrgänge 1957 bis 1969 zu zählen. Diese geburtenreiche Generation scheidet in den nächsten Jahren aus der Erwerbstätigkeit aus, erklärt Maximilian. Die Frage nach der Pflege wird immer wichtiger. Nicht zuletzt, weil die Kosten immens gestiegen sind. Das hat v. a. mit der gestiegenen Lebenserwartung zu tun. Rund die Hälfte der über 85-Jährigen ist auf externe Hilfe angewiesen, sagt er.

Auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, bezeichnet Maximilian als “gesellschaftlichen Megatrend”. Die entstehenden Kosten bleiben bei den Bedürftigen hängen. Die IDEAL und Maximilian haben sich diesem Thema angenommen. Mit ihren Vermittlern wurde über die Situation gesprochen. Hier existiere schließlich ein großes Beratungspotenzial, so Maximilian weiter. Entsprechend gelte es, das Telefon in die Hand zu nehmen oder persönliche Termine mit dem Kunden auszumachen, um ihnen die entsprechenden Produkte zu präsentieren.

vorstand #c-level #versicherer

Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Maximilian Beck

Über diesen Podcast
Folgt uns auf LinkedIn für mehr Podcast-Updates
Zur Podcast-Website

Wir suchen immer nach neuen und spannenden Gesprächspartnern. Meldet euch bei Susan.

Du willst Gast im Podcast sein?

Wenngleich wir viele Anfragen erhalten, suchen wir laufend spannende Gesprächspartner. Am liebsten reden wir über starke Meinungen, die für den digitalen Wandel in der Versicherungswirtschaft von Bedeutung sind. Lass uns einen Termin vereinbaren und gemeinsam schauen, ob dein Thema für unsere Zuhörer interessant ist!

Fragen, Kritik oder Anregungen? Wir wollen es hören!

Profil-Bild von Alexander Tackenberg
Alexander Tackenberg

Head of Business Development

Frankfurt am Main, Deutschland

  • Rückruf vereinbaren
  • Auf LinkedIn hinzufügen
Profil-Bild von Susan Bröder
Susan Bröder

Producer Digital Insurance Podcast

Region Trier, Deutschland


Jonas Piela Ventures GmbH
Warschauer Straße 76
10243 Berlin

Geschäftsführer: Jonas Piela
HRB 141236 Berlin-Charlottenburg
Ust.-ID: DE282633825

info@pielaco.com
Rückruf vereinbaren
Datenschutz