Piela & Co Logo
BeratungDigital Insurance Services FrameworkPodcastKontakt
Die Zukunft von Embedded Insurance

Wo embedded insurance heute steht und welche Entwicklungen in Zukunft zu erwarten sind

Diese Ausgabe entweder hier, bei Apple, Google, Spotify oder in deiner Lieblingsapp hören.

Die Zukunft von Embedded Insurance
Anhören auf Google Podcasts
Anhören auf Apple Podcast
Anhören auf Spotify Podcast
Subscribe via RSS Feed
Als MP3-Datei herunterladen

12.04.2023

Die Zukunft von Embedded Insurance

Wo embedded insurance heute steht und welche Entwicklungen in Zukunft zu erwarten sind

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit Justus Lücke, Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig.

Versicherungsforen Leipzig sieht sich als ein Versicherungs-Ökosystem und eine neutrale Plattform. Sie wollen Experten aus der Versicherungswelt zusammenführen, um die Branche weiterzuentwickeln.

Justus Lücke und ich diskutieren am Fokustag Embedded Insurance 2023 der Versicherungsforen Leipzig über den Gehalt und die Zukunftsaussichten dieses Trends. Als Hype möchte Justus Embedded Insurance nicht abtun. Vielmehr hält er diese Entwicklungen für die Zukunftsfähigkeit der Versicherungsbranche für unerlässlich. Das Ganze müsse nun “partnerzentriert” gedacht werden. Die Daten gelte es am Point of Sale zu nutzen.

Viel Potenzial sieht er in Bank of Insurance. Bei den zur Verfügung stehenden Daten handele es sich um ein “gewisses Gold”, woraus sich viel machen ließe. Allerdings sei die Menge an Informationen, die sich aus Zahlungsströmen herauslesen lasse, begrenzt. Auf das Stichwort Standardisierung angesprochen, meint Justus: Eine einheitliche Schnittstelle kann einen Vorteil am Markt darstellen. Am Ende sei ein hohes Maß an Automatisierung und Standardisierung nötig, um die Prozesskosten niedrig zu halten.

Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Versicherungsforen Leipzig

Du willst Gast im Podcast sein?

Wenngleich wir viele Anfragen erhalten, suchen wir laufend spannende Gesprächspartner. Am liebsten reden wir über starke Meinungen, die für den digitalen Wandel in der Versicherungswirtschaft von Bedeutung sind. Lass uns einen Termin vereinbaren und gemeinsam schauen, ob dein Thema für unsere Zuhörer interessant ist!

Fragen, Kritik oder Anregungen? Wir wollen es hören!

Profil-Bild von Alexander Tackenberg
Alexander Tackenberg

Head of Business Development

Frankfurt am Main, Deutschland

  • Termin vereinbaren
  • Auf LinkedIn hinzufügen
Profil-Bild von Jan Zimmermann
Jan Zimmermann

Business Development Manager

Mannheim, Deutschland

Profil-Bild von Susan Bröder
Susan Bröder

Producer Digital Insurance Podcast

Region Trier, Deutschland


Jonas Piela Ventures GmbH
Warschauer Straße 76
10243 Berlin

Geschäftsführer: Jonas Piela
HRB 141236 Berlin-Charlottenburg
Ust.-ID: DE282633825

info@pielaco.com
Rückruf vereinbaren
Datenschutz