Piela & Co Logo
BeratungDigital Insurance Services FrameworkPodcastKontakt
Kundenfeedback für Versicherer

Wie die Digitalisierung dem Thema Kundenfeedback neuen Schub verleiht

Diese Ausgabe entweder hier, bei Apple, Google, Spotify oder in deiner Lieblingsapp hören.

Kundenfeedback für Versicherer
Anhören auf Google Podcasts
Anhören auf Apple Podcast
Anhören auf Spotify Podcast
Subscribe via RSS Feed
Als MP3-Datei herunterladen

23.10.2023

Kundenfeedback für Versicherer

Wie die Digitalisierung dem Thema Kundenfeedback neuen Schub verleiht

Dein Update zur Digitalisierung der Versicherungsbranche.

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit Inger Mørkved, Head of Digital Marketing bei impuls Finanzmanagement und Remo Fyda, CEO & Co-Founder von ProvenExpert.

Für unsere Hörer gibt es hier alle Infos sowie ein exklusives Angebot, um eure Online Sichtbarkeit durch Kundenbewertungen auf ein neues Level zu heben!

ProvenExpert wurde 2011 in Berlin gegründet und hat heute 600.000 Kunden. Es ist eine der am schnellsten wachsenden Online-Marketingplattformen für Bewertungsmarketing und Reputationsmanagement.

impuls Finanzmanagement ist seit 40 Jahren als Versicherungsmakler am Start. Das Unternehmen hat im Bereich private Krankenversicherung angefangen, hat inzwischen auch Leben und Komposit im Aufgebot. impuls weist etwa 100.000 Kunden auf.

Kundenfeedback gewinnt im Zeitalter der Digitalisierung an Bedeutung. Bei impuls hat jeder Berater eine eigene Webseite, auf der Bewertungen von ProvenExpert ausgeschildert sind, erklärt Inger Mørkved. Das Feedback lässt sich auf unterschiedlichem Wege einholen, ergänzt Remo Fyda. Allerdings wirke sich das auf die Arbeit der einzelnen Versicherungsmakler aus. Diese müssten sich der neuen Aufgabe annehmen. Remo ergänzt: Hat in früheren Zeiten noch eine persönliche Empfehlung gereicht, um als Berater neue Kunden zu gewinnen, sind die Ansprüche heute deutlich höher. “9 von 10 Leuten” googeln nach dem Namen des Beraters, bevor sie ihn kontaktieren, meint er weiter.

So richtig angeschoben wurde das Thema durch Corona, erzählt Inger. Obwohl es sich um ein klassisches Digitalisierungsthema handelt, dürfe es nicht nur aus einem rein technischen Gesichtspunkt betrachtet werden. Es sei zudem eine Frage des richtigen Mindsets, dem sich die Berater annehmen müssten, sagt Inger.

Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Inger Mørkved
Zum LinkedIn-Profil von Remo Fyda

kundenzufriedenheit #kundenfeedback #customerjourney #digitalisierung

Vertrauen Sie auf Ihren guten Ruf? Er ist Ihr Versprechen an Ihre Kunden.

Mit ProvenExpert bauen Sie online Vertrauen auf, indem Sie authentische Kundenstimmen nutzen und sichtbar werden.
Für unsere Hörer gibt es hier alle Infos sowie ein exklusives Angebot, um eure Online Sichtbarkeit durch Kundenbewertungen auf ein neues Level zu heben! geht es zu Ihrem exklusiven Angebot als Zuhörer des Digital Insurance Podcasts.

ProvenExpert – Für alle, die wissen, dass Vertrauen mehr wert ist als Gold

Du interessierst dich für die Digitalisierung der Versicherungsbranche und hast Freude an Kundenkontakten? Dann werde Junior Sales Manager beim Digital Insurance Podcast! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, remote Arbeiten und Freiraum für deine Ideen. Bewirb dich jetzt! Mehr Infos findest du auf der LinkedIn Page des Digital Insurance Podcast und HIER
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Das Digital Insurance Job Board ist live!

Du suchst einen Job im Versicherungsumfeld mit Perspektive, spannenden Themen und in einem innovativen Team? Hier findest du die aktuellsten Stellen rund um Digital Insurance im DACH Raum.

Du willst Gast im Podcast sein?

Wenngleich wir viele Anfragen erhalten, suchen wir laufend spannende Gesprächspartner. Am liebsten reden wir über starke Meinungen, die für den digitalen Wandel in der Versicherungswirtschaft von Bedeutung sind. Lass uns einen Termin vereinbaren und gemeinsam schauen, ob dein Thema für unsere Zuhörer interessant ist!

Fragen, Kritik oder Anregungen? Wir wollen es hören!

Profil-Bild von Alexander Tackenberg
Alexander Tackenberg

Head of Business Development

Frankfurt am Main, Deutschland

  • Rückruf vereinbaren
  • Auf LinkedIn hinzufügen
Profil-Bild von Susan Bröder
Susan Bröder

Producer Digital Insurance Podcast

Region Trier, Deutschland


Jonas Piela Ventures GmbH
Warschauer Straße 76
10243 Berlin

Geschäftsführer: Jonas Piela
HRB 141236 Berlin-Charlottenburg
Ust.-ID: DE282633825

info@pielaco.com
Rückruf vereinbaren
Datenschutz