Zurück

Ökosysteme: So sollten Versicherer damit umgehen

Die Theorie ist einfach. Die Umsetzung ist das Schwierige.

Diese Ausgabe entweder hier, bei Apple, Google, Spotify oder in deiner Lieblingsapp hören.

Anhören auf Apple Podcast
Anhören auf Spotify Podcast
Anhören auf Google Play Musik
Subscribe via RSS Feed

Ökosysteme: So sollten Versicherer damit umgehen

Die Theorie ist einfach. Die Umsetzung ist das Schwierige.

Diese Ausgabe basiert auf einem Papier, das ich kürzlich geschrieben habe. Es sagt im Kern, dass Versicherer fünf Dinge machen sollten, um von einem Ökosystem-Ansatz zu profitieren:

  1. Rolle schärfen und fokussieren
  2. Die neue Rolle an Stakeholder kommunizieren
  3. Die Bedürfnisse der Kunden systematisch erfassen und verstehen
  4. Neue Angebote gezielt suchen und auswerten
  5. Integrationshürden reduzieren

Lasst euch aber von den Buzzwords nicht täuschen: Die Theorie ist wenig überraschend einfach – die konsequente Umsetzung ist das eigentlich Schwierige.

Wer das Papier dazu lesen möchte, der meldet sich einfach bei mir per E-Mail oder LinkedIn.

Über diesen Podcast
Folge mir auf LinkedIn für mehr Podcast-Updates
Zur Podcast-Website

Du möchstest im Detail über die Inhalte dieser Ausgabe reden? Wähle einen Termin und ich rufe dich an.

Ich suche außerdem immer nach neuen und spannenden Gesprächspartnern. Meldet euch bei mir.